Information
about the cruise

To make the WILDCAT TATOO CRUISE an unforgettable experience for you, we have prepared the most important information and answers to the most frequently asked questions for you here.

Cruise and general Informations

The "Wildcat Tattoo Cruise" is Europe's first floating tattoo convention on a cruise ship. Guests can experience the real tattoo convention feeling on the high seas and enjoy the amenities of a cruise ship at the same time. Top-class bands from the genres of metal, punk, rock, and country play on board. Among those on the floating stage are TheBossHoss, Stick To Your Guns, Knorkator and Sick of It All.

The „Wildcat Tattoo Cruise“ will be held from May 6th to May 11th on the Mein Schiff 4.

The 5-day event cruise aboard Mein Schiff 4 starts in Bremerhaven and takes guests on a sea day via Rotterdam and Dover, with another sea day back to Bremerhaven. Particularly interesting for tattoo fans: the entire tattoo convention program with workshops, concerts, and other highlights on board are already included in the cruise price. In addition, on the "Wildcat Tattoo Cruise" all meals in most restaurants are already included in the cruise price, as well as drinks such as beer, soft drinks, coffee, tea, cocktails and various wines, as well as a large selection of spirits and long drinks, even outside meal times and in almost all bars and lounges

TUI Cruises, as the organizer, is responsible for the handling and organization of the trip. Wildcat GmbH takes over the planning of the program around the topic of body modification, including the tattoo artists. Concertbüro Franken supports the musical program by planning and booking it.

The cruise starts in Bremerhaven (GER), and takes guests on a sea day via Rotterdam (NL) and Dover (GBR), with another sea day back to Bremerhaven.

Date Port Arrival Departure
06.05.2024 Bremerhaven / Germany 5:30 17:00
07.05.2024 Day at sea
08.05.2024 Rotterdam / Netherlands 07:00 18:00
09.05.2024 Dover / Great Britain 06:00 23:00
10.05.2024 Day at sea
11.05.2024 Bremerhaven / Germany 5:30

Non-German-speaking customers can book this cruise via telephone at +49 40-60001 5111, via email at buchen@tuicruises.com, or via our partner Seascanner https://www.seascanner.com/cruise-k235954-wildcat-tattoo-mein-schiff-4-bremerhaven.

The 5-day "Wildcat Tattoo Cruise" with meals and convention program costs on board in an inside cabin with double occupancy from 899 euros per person on the PLUS tariff. The price includes all meals at almost all restaurants. In addition, drinks are also included outside meal times and included in all bars and lounges - such as beer, soft drinks, coffee, tea, cocktails and various wines, as well as a large selection of spirits and long drinks, included in almost all bars and lounges.

In each port, we offer an excursion program adapted to the wishes of our guests. The excursions are not included in the tour price, but can be booked before the trip on the Internet in the section "Meine Reise".

On the "Wildcat Tattoo Cruise", all meals in most restaurants are already included in the cruise price. Outside meal times and in all bars and lounges, beer, soft drinks, coffee, tea, cocktails and various wines, as well as a large selection of spirits and long drinks, are also included outside meal times. Included in the cruise fee are the Tattoo Convention and all concerts on board with The BossHoss, Knorkator, Sick of It All, and many other top acts—just everything that belongs to a Tattoo Convention and an event cruise. The use of the SPA and sauna area, various sports activities, and tips are also included in the cruise fee.

"Wildcat Tattoo Drinks Included" means that even outside meal times and in all bars and lounges, for example, beer, soft drinks, coffee, tea, non-alcoholic cocktails, and various wines are free. A wide selection of spirits, cocktails, and long drinks are also included from 18:00.

During the "Wildcat Tattoo Cruise" all restaurants on board are open at the usual times. These depend on the program on board, the berthing times in the ports, and the excursion program. For night owls, the Day & Night Bistro on deck 5 is open around the clock. Here, guests can still get snacks like burgers or currywurst with fries at night. Also, in our buffet restaurant, Anckelmannsplatz, there will be a special offer with warm dishes at night, especially for the "Wildcat Tattoo Cruise".

Guests must be 18 years old or in the company of a legal guardian to attend this cruise.

There is no dress code on the "Wildcat Tattoo Cruise". However, for the visit of the restaurants, we kindly point out not to appear in swimwear.

All cabins and many public areas are non-smoking areas on Mein Schiff 4. Smoking is allowed only on the private balconies and verandas and in the areas marked accordingly. All tobacco products must be completely extinguished in the ashtrays provided. To keep the risk of fire as low as possible, there is a strict ban on throwing cigarettes or other tobacco products overboard from the outside decks, balconies, or verandas.

You have Wi-Fi access in almost all public areas as well as your cabins. In addition, please note that reception is limited. Various daily and volume rates are available on all ships. WLAN access for guests of the suites and junior suites is already included in the cruise fare without volume limits. You can find more information here: https://www.meinschiff.com/digitale-medien

Tattoo-Convention

As is also customary at tattoo conventions on land, the tattoo artists are contacted directly and a possible booking is arranged. The design of the price for a tattoo is up to each artist. Contacting them early will increase your chances of getting an appointment. There will be some artists on board who will also accept walk-ins. Once the artists are posted on the cruise details page, bookings can be made.

Tattoos or other services provided by the artists cannot be settled via the board account. Payment is made in advance directly to the artist or in cash onboard. Each tattoo artist decides on his own.

There will be some artists on board who will also offer walk-ins.

In cases of bad weather or high swell, tattooing may not be possible. Each tattoo artist decides on the feasibility on his own. There is no claim to be tattooed on board.

An Bord wird es einige Künstler geben, die auch Walk-ins anbieten werden.

Prinzipiell hat jeder Gast die gleichen Chancen. Da die Kapazitäten der Tattoo-Künstler natürlicherweise begrenzt sind können wir nicht garantieren, dass jeder Gast mit einer neuen Urlaubserinnerung nach Hause fährt. Um die Erfolgsaussichten auf neues Kunstwerk auf der Haut zu erhöhen, empfiehlt es sich den Tattoo-Künstler seines Vertrauens frühzeitig zu kontaktieren und einen Termin zu vereinbaren.

Bei Unwetter bzw. hohem Seegang kann es sein, dass das Tätowieren nicht möglich ist. Über die Machbarkeit entscheidet jeder Tattoo-Künstler in Eigenregie. Es besteht kein Anspruch, an Bord tätowiert zu werden.

Please send a meaningful application, with your portfolio, a brief description of yourself with a photo, and a link to your social media channels to tattooaufsee@wildcat.de.

Music/Program

So far, the bands The BossHoss, Knorkator, Sick of It All, Comeback Kid, Deez Nutz, Jaya The Cat, Dog Eat Dog, Andrea Chiarini and Stick To Your Guns have been confirmed for the Wildcat Tattoo Cruise. As with a land-based festival, additional artists will be announced sequentially. The bands will perform on the pool deck.

Many of the concerts will take place on the pool deck. Some concerts may also take place in other locations, such as the theater or the Schau Bar. The exact times can then be found in the running order in the daily program. If concerts are not possible on the pool deck due to weather, there will be two performances in the theater. This way, we guarantee that all cruise guests will be able to enjoy a live experience with the bands.

The concerts take place on the pool deck, in the theater, and in the Schau Bar.

The running order of the "Wildcat Tattoo Cruise" has not yet been determined. In general, it will be the case that the performances on board will be adapted to the berthing times in the port.

That has not yet been determined. You can find an overview of the already-confirmed acts here. https://www.meinschiff.com/eventreisen/wildcattattoocruise

The concerts on board are already included in the cruise fee and do not need to be reserved in advance. The excursions, which are subject to a charge, can be reserved four months before the start of the cruise on the Mein Schiff website in the "Meine Reise" section under the shore excursions heading. Guests will be informed by TUI Cruises as soon as the excursions can be reserved.

Which artists will stay on board for the whole cruise and in which cabins they will be accommodated are not disclosed. However, there will be no separate artist area on the "Wildcat Tattoo Cruise".

In addition to the concerts, there will be programs around the tattoo convention, various contests, such as Best of Day and Best of Show. Detailed information can be found in the daily program on board.

Further information about the "Wildcat Tattoo Cruise" can be found at: https://www.meinschiff.com/eventreisen/wildcattattoocruise

en_GBEnglish (UK)

INFORMATIONEN
ZUM CRUISE

Damit die WILDCAT TATOO CRUISE ein unvergessliches Erlebnis für dich wird, haben hier die wichtigsten Informationen und Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen für dich aufbereitet.

Reise und Allgemeines

Die „Wildcat Tattoo Cruise“ ist Europas erste schwimmende Tattoo-Convention auf einem Kreuzfahrtschiff. Hier erleben die Gäste echtes Tattoo-Convention-Feeling auf hoher See und genießen gleichzeitig die Annehmlichkeiten eines Kreuzfahrtschiffes. An Bord spielen hochkarätige Bands aus den Genres Metal, Punk, Rock und Country. Mit an Bord und auf der schwimmenden Bühne sind unter anderem The BossHoss, Stick To Your Guns, Knorkator und Sick of It All.

Die „Wildcat Tattoo Cruise“ findet vom 06. bis 11. Mai 2024 auf der Mein Schiff 4 statt.

Die 5-tägige Eventreise an Bord der Mein Schiff 4 startet in Bremerhaven und führt die Gäste mit einem Seetag über Rotterdam und Dover, mit einem weiteren Seetag zurück nach Bremerhaven. Besonders interessant für Tattoo-Fans: Das gesamte Tattoo-Convention-Programm mit Workshops, Konzerten und weiteren Highlights an Bord ist bereits im Reisepreis inkludiert. Zudem sind auch die Speisen in fast allen Restaurants, sowie Getränke wie Bier, Softdrinks, Kaffee, Tee, Cocktails und verschiedene Weine, sowie eine große Auswahl an Spirituosen und Longdrinks, auch außerhalb der Essenszeiten und in nahezu allen Bars und Lounges inklusive.

TUI Cruises ist als Veranstalter für die Abwicklung und Organisation der Reise zuständig. Die Wildcat GmbH übernimmt dabei die Planung des Programmes rund um das Thema Body Modification inklusive der Tätowierer. Beim musikalischen Programm unterstützt das Concertbüro Franken.

Die Reise startet in Bremerhaven und führt die Gäste mit einem Seetag über Rotterdam, Niederlande, und Dover, Großbritannien, mit einem weiteren Seetag zurück nach Bremerhaven.

Datum Hafen Ankunft Abfahrt
06.05.2024 Bremerhaven / Deutschland 05:30 Uhr 17:00 Uhr
07.05.2024 Seetag
08.05.2024 Rotterdam / Niederlande 07:00 Uhr 18:00 Uhr
09.05.2024 Dover / Großbritannien 06:00 Uhr 23:00 Uhr
10.05.2024 Seetag
11.05.2024 Bremerhaven / Deutschland 05:30 Uhr

Die Reise ist im Reisebüro, online unter www.meinschiff.com oder unter der Rufnummer +49 40 60001-5111 buchbar.

Die 5-tägige „Wildcat Tattoo Cruise“ kostet mit Verpflegung und Convention-Programm 
an Bord in einer Innenkabine bei Doppelbelegung ab 899 Euro pro Person, im Plus-Tarif. Im Preis enthalten sind alle Speisen in fast allen Restaurants. Darüber hinaus sind Drinks auch außerhalb der Essenszeiten und in allen Bars und Lounges inklusive – wie Bier, Softdrinks, Kaffee, Tee, Cocktails und verschiedene Weine, sowie eine große Auswahl an Spirituosen und Longdrinks, in nahezu allen Bars und Lounges inklusive.

In jedem Hafen bieten wir ein an die Wünsche unserer Gäste angepasstes Ausflugsprogramm an. Die Ausflüge sind nicht im Reisepreis enthalten, können aber vor der Reise im Internet im Bereich „Meine Reise“ hinzugebucht werden.

Auf der „Wildcat Tattoo Cruise“ sind alle Speisen in den meisten Restaurants bereits im Reisepreis enthalten. Auch außerhalb der Essenszeiten und in allen Bars und Lounges sind beispielsweise Bier, Softdrinks, Kaffee, Tee, Cocktails und verschiedene Weine, sowie eine große Auswahl an Spirituosen und Longdrinks, auch außerhalb der Essenszeiten inklusive. Im Reisepreis enthalten sind die Tattoo-Convention sowie sämtliche Konzerte an Bord mit The BossHoss, Knorkator, Sick of It All und vielen weiteren Top-Acts – eben all das, was zu einer Tattoo-Convention und einer Eventreise dazu gehört. Die Nutzung der SPA- und Saunalandschaft, verschiedene Sportangebote sowie die Trinkgelder sind ebenfalls im Reisepreis enthalten.

Bier, Softdrinks, Kaffee, Tee, Cocktails und verschiedene Weine, sowie eine große Auswahl an Spirituosen und Longdrinks.

Während der „Wildcat Tattoo Cruise“ sind alle Restaurants an Bord zu den üblichen Zeiten geöffnet. Diese richten sich nach dem Programm an Bord, den Liegezeiten in den Häfen und dem Ausflugsprogramm. Für Nachtschwärmer hat das Tag & Nacht – Bistro auf Deck 5 rund um die Uhr geöffnet. Hier bekommen die Gäste auch nachts noch Snacks wie Burger oder Currywurst mit Pommes Frites. Auch in unserem Buffet-Restaurant Anckelmannsplatz wird es speziell für die „Wildcat Tattoo Cruise“ nachts noch ein spezielles Angebot mit warmen Speisen geben.

Um an der „Wildcat Tattoo Cruise“ teilzunehmen, müssen die Gäste mindestens 18 Jahre alt sein oder aber mit mindestens einem Erziehungsberechtigten zusammen reisen.

Auf der „Wildcat Tattoo Cruise“ gibt es keinen Dresscode. Für den Besuch der Restaurants weisen wir jedoch freundlich darauf hin, nicht in Badebekleidung zu erscheinen.

Alle Kabinen und viele öffentliche Räume sind auf der Mein Schiff 4 Nichtraucherbereiche. Das Rauchen ist nur auf den eigenen Balkonen und Veranden sowie in den entsprechend gekennzeichneten Bereichen gestattet. Sämtliche Tabakwaren müssen in den bereitstehenden Aschenbechern vollständig gelöscht werden. Um die Feuergefahr so gering wie möglich zu halten, gilt an Bord das strikte Verbot Zigaretten oder andere Tabakwaren von den Außendecks, den Balkonen oder Veranden über Bord zu werfen.

Das WLAN steht Gästen der Suiten und Junior Suiten sowie Gästen mit gebuchtem Volumentarif zur Verfügung. Sie haben in fast allen öffentlichen Bereichen sowie Ihren Kabinen WLAN-Zugriff. Bitte beachten Sie, dass der Empfang nur eingeschränkt möglich ist. Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.meinschiff.com/digitale-medien

Tattoo-Convention

Wie auch auf Tattoo-Conventions an Land üblich, werden die Tattoo-Künstler direkt kontaktiert und eine mögliche Buchung vereinbart. Die Gestaltung des Preises für ein Tattoo obliegt jedem Künstler selbst. Eine frühe Kontaktaufnahme erhöht die Chance auf einen Termin. An Bord wird es einige Künstler geben, die auch Walk-Ins annehmen werden. Sobald die Künstler auf der Reisedetailseite veröffentlicht sind, können Buchungen vorgenommen werden.

Die Tattoo-Künstler können ganz einfach über ihre Social-Media-Kanäle kontaktiert werden, vorrangig Instagram, wo auch viele der Arbeiten gezeigt werden. Eine Verlinkung ist auf unserer Reisedetailseite hinterlegt. https://www.meinschiff.com/eventreisen/wildcattattoocruise

Die Tattoo-Stände werden auf Deck 4 zwischen dem Neuen Wall und dem Theater, sowie dem Klanghaus aufgebaut werden. Im Theater finden die Contests statt.

Tattoos bzw. weitere Leistungen der Künstler können nicht über das Bordkonto abgerechnet werden. Die Bezahlung erfolgt vorab direkt an den Künstler oder in bar an Bord. Hierüber entscheidet jeder Tattoo-Künstler in Eigenregie.

An Bord wird es einige Künstler geben, die auch Walk-ins anbieten werden.

Prinzipiell hat jeder Gast die gleichen Chancen. Da die Kapazitäten der Tattoo-Künstler natürlicherweise begrenzt sind können wir nicht garantieren, dass jeder Gast mit einer neuen Urlaubserinnerung nach Hause fährt. Um die Erfolgsaussichten auf neues Kunstwerk auf der Haut zu erhöhen, empfiehlt es sich den Tattoo-Künstler seines Vertrauens frühzeitig zu kontaktieren und einen Termin zu vereinbaren.

Bei Unwetter bzw. hohem Seegang kann es sein, dass das Tätowieren nicht möglich ist. Über die Machbarkeit entscheidet jeder Tattoo-Künstler in Eigenregie. Es besteht kein Anspruch, an Bord tätowiert zu werden.

Tattoo-Künstler können sich ganz einfach mit diesem Formular bewerben. https://tattoo-cruise.de/kuenstler-registrierung/

Musik/Programm

Für die „Wildcat Tattoo Cruise“ sind bislang die Bands The BossHoss, Knorkator, Sick of It All, Comeback Kid, Deez Nutz, Jaya The Cat, Dog Eat Dog, Andrea Chiarini und Stick To Your Guns bestätigt. Wie auch bei einem Festival an Land werden weitere Künstler sukzessive bekannt gegeben. Die Bands werden an Bord grundsätzlich auf dem Pooldeck auftreten.

Viele der Konzerte finden auf dem Pooldeck statt. Einige Konzerte können auch in anderen Locations stattfinden, wie dem Theater oder der Schau Bar. Die genauen Zeiten können dann der Running Order im Tagesprogramm entnommen werden. Sollten Konzerte aufgrund des Wetters auf dem Pooldeck nicht möglich sein, wird es zwei Auftritte im Theater geben. So garantieren wir, dass alle Kreuzfahrtgäste einmal in den Genuss eines Live-Erlebnisses der Bands kommen.

Die Konzerte finden an Bord auf dem Pooldeck, im Theater und in der Schau Bar statt.

Die Running Order der „Wildcat Tattoo Cruise“ steht derzeit noch nicht fest. Grundsätzlich wird es aber so sein, dass die Auftritte an Bord an die Liegezeiten im Hafen angepasst werden.

Eine Übersicht der bereits bestätigten Acts finden Sie unter: https://www.meinschiff.com/eventreisen/wildcattattoocruise

Die Konzerte an Bord sind bereits im Reisepreis enthalten und müssen nicht vorab reserviert werden. Die kostenpflichtigen Ausflüge können ca. acht Monate vor Reisebeginn auf der Mein Schiff Internetseite im Bereich „Meine Reise“ unter der Rubrik Landausflüge dazu reserviert werden. Die genauen Zeiten können im „Meine Reise“-Portal eingesehen werden.

Welche Künstler die ganze Reise über mit an Bord bleiben und in welchen Kabinen sie untergebracht sind, wird nicht bekanntgegeben. Es wird jedoch auf der „Wildcat Tattoo Cruise“ keinen abgetrennten Künstlerbereich geben.

Es wird neben den Konzerten, Programme rund um die Tattoo-Convention geben, verschiedene Contests, wie z. B. Best of Day, Best of Show. Genaue Informationen können dem Tagesprogramm an Bord entnommen werden.

Weitere Infos zur „Wildcat Tattoo Cruise“ gibt es unter: https://www.meinschiff.com/eventreisen/wildcattattoocruise

de_DEDeutsch