Bands 2026
Skindred
Mit Skindred holen wir eine der energiegeladensten Live-Bands Großbritanniens an Bord. Die Ragga-Metal-Pioniere vereinen Metal, Reggae, Punk, Dub und elektronische Elemente zu einem charakteristischen Klangbild, das in dieser Form weltweit seinesgleichen sucht.
Mit ihrem Erfolgsalbum „Smile“ hat die Band einen bedeutenden Meilenstein ihrer Karriere erreicht und demonstriert seither auf jeder Bühne eindrucksvoll, weshalb sie zu den herausragenden Live-Acts der internationalen Rock- und Metal-Szene zählt. Stücke wie „Nobody“, „Warning“ oder „Gimme That Boom“ entfalten eine solche Wucht, dass kein Deck zur Ruhe kommt.
Royal Republic
Royal Republic ist keine gewöhnliche Rockband. Sie halten sich nicht an die Klischees oder die Dos und Don’ts des Rock’n’Roll. Ein Purist würde vielleicht den Kopf schütteln und sagen: „Hey, das ist nicht richtig!“, aber er würde sich irren. Royal Republic hat immer recht! Es ist die seltsame Geschmackskombination, die keinen Sinn ergibt, bis man sie probiert. Das Outfit, das so hässlich ist, dass es schon wieder toll ist.
Knorkator
Die Berliner Band Knorkator ist eine schillernde und außergewöhnliche musikalische Formation, die es schafft, mit Leichtigkeit und Spielfreude aggressiven Hardcore Metal mit subtilen und klassischen Klängen zu verbinden. Die Konzerte sind legendär, bizarre Wechselbäder bunt gemischter Stile, einerseits leichtfüßiger Tanz zwischen rüdem Fluchen und zarter Poesie, pathetischem Größenwahn und infantilem Blödsinn auf der anderen Seite.
Ignite
IGNITE, eine Punk- und Hardcore-Institution aus Orange County, Kalifornien, war eine Band am Scheideweg. In den vergangenen 25 Jahren hatten IGNITE ihre Hardcore-Grundlagen nicht nur in den Sound einer Band verwandelt, die sich weigerte, kategorisiert zu werden. Mit fünf Alben im Rücken und unzähligen Tourneen durch Europa, Nordamerika, Australien, Südamerika und den Fernen Osten entwickelte sich die Band zu einer weltweiten Größe.
Mad Caddies
Die Mad Caddies wurden 1995 in Santa Barbara, Kalifornien, gegründet und entwickelten sich unter ihrem ursprünglichen Namen „The Ivy League“ schnell zu einer einzigartigen Kraft in der Musikszene. Bekannt für ihre energiegeladene Mischung aus Ska und Punkrock, fügen sie einzigartige Reggae- und Jazzeinflüsse hinzu, um einen unverwechselbaren und eingängigen Sound zu schaffen. Das 1997 erschienene Debütalbum „Quality Soft Core“ markierte den Beginn einer Reihe erfolgreicher Alben, darunter Fan-Lieblinge wie „Duck and Cover“ und „Keep It Going“. Im Laufe der Jahre haben sich die Mad Caddies weiterentwickelt, aber ihre Musik ist immer lebendig und mitreißend geblieben. Berühmt für ihre dynamischen und partytauglichen Live-Auftritte, haben sie sich weltweit eine treue Fangemeinde erspielt. Die Mad Caddies werden in Ska- und Punk-Kreisen weiterhin gefeiert und sind für ihren einzigartigen Sound und ihre mitreißenden Shows bekannt.
Madball
Die Aufrechterhaltung von Dringlichkeit, Authentizität und Integrität war für die härteste und am härtesten arbeitende Band New York Citys, Madball, nie ein Problem. Seit fünfundzwanzig Jahren nehmen sie auf und touren. Was die erstaunliche Langlebigkeit von Madball in der Hardcore-Szene angeht: „Wir wissen nicht, wie wir jetzt noch etwas anderes machen sollen. Wir ziehen unsere Familien auf, so gut wir können, und wir machen Madball, so gut wir können…“
Ferris MC
Booze & Glory
Unsere nächste Wildcat TattooCruise Band ist Booze & Glory – eine Formation, die mit ihrem unverwechselbaren Streetpunk-Sound seit Jahren für Energie, Haltung und leidenschaftliche Live-Momente steht und 2026 das Schiff hörbar in Bewegung versetzen wird.
Booze & Glory sind bekannt für ihre eingängigen, mitsingbaren Hymnen, die von kleinen Clubs bis hin zu den großen Festivalbühnen weltweit gefeiert werden. Ihre Konzerte entfalten eine unmittelbare Wucht und verbinden kraftvolle Attitüde mit markanten Riffs und zahlreichen Momenten, die das Publikum geschlossen mitreißen.
Ob laute Chöre, treibende Gitarren oder diese besonderen Augenblicke gemeinsamer Gänsehaut – Booze & Glory liefern die perfekte Grundlage für eine eindrucksvolle Punkrock-Erfahrung auf hoher See.
The Gamblers
The Gamblers bringen frischen Wind auf die TattooCruise – mit ihrem charakteristischen Mix aus Boss Reggae, Early Reggae und einem modernen Zugang zu klassischer jamaikanischer Musik. Die Band wurde Anfang 2024 von Mark RSK, dem Sänger von Booze & Glory, gegründet. Mit dabei sind Gitarrist Kahan sowie erfahrene Musiker aus bekannten polnischen Reggae- und Ska-Bands wie Konopians, Skankan und Shashamane.
Schnell haben sich The Gamblers einen festen Platz in der internationalen Reggae- und Ska-Szene erarbeitet. Ihr Repertoire verbindet jamaikanische Versionen beliebter Booze-&-Glory-Songs mit eigenen Stücken – stets authentisch, tanzbar und voller positiver Energie. Drei EPs über Pirates Press Records brachten der Band früh Anerkennung für ihren warmen, klassischen Reggae-Sound.
2025 folgten erste ausverkaufte Europakonzerte. Live überzeugen The Gamblers durch tiefen Respekt für jamaikanische Musiktraditionen und eine eigene Note, die sofort berührt. Erlebt The Gamblers auf der TattooCruise 2026 – authentisch, mitreißend und ein besonderes Highlight für alle Fans von Reggae, Ska und Musik mit Seele.
One Step Closer
Die Power von Linkin Park wird lebendig, wenn die Tribute-Band „One Step Closer – A Tribute to Linkin Park“ die Bühnen der Republik betritt. Die Band ehrt das Andenken an den legendären Chester Bennington und feiert gleichzeitig die aufregende Wiederauferstehung von Linkin Park mit der neuen Frontfrau Emily Armstrong und dem neuen Album „From Zero“. „One Step Closer“ bringt die energiegeladenen Live-Auftritte und die emotionalen Klänge von Linkin Park auf die Bühne. Mit einer sorgfältigen Auswahl der größten Hits und tiefgründigen Songs der Band, wird das Publikum auf eine nostalgische Reise mitgenommen.
Dr. Woo's Rock'n'Roll Circus
Außergewöhnlich!
Aufregend!
So noch nie erlebt!
…das sind die Worte, mit denen Besucher, Fans und Veranstalter die Band und ihre Show beschreiben.
Dr. Woo trat vor einem Jahrzehnt mit einem bahnbrechenden Konzept in Erscheinung: bekannte Songs aus der Rock- und Popgeschichte neu zu interpretieren und sie in Medleys und Mash-Ups zu verschmelzen, die einen regelrechten „Rock’n’Roll-Rausch der Sinne“ erzeugen.